Zahnerhalt

Zahnerhalt – Ihre eigenen Zähne sollen ein Leben lang halten

Vor einem künstlichen Zahnersatz steht immer der Zahnerhalt. Die eigenen gesunden Zähne tragen schließlich zu Ihrem persönlichen Wohlbefinden bei: Sie sorgen für eine sympathische Ausstrahlung, verbessern das Selbstbewusstsein und besitzen optimale Funktionalität. Sollte bei Ihnen eine Zahnerkrankung festgestellt werden, ist es unser Ziel, den betroffenen Zahn bestmöglich zu erhalten. Zu ernsthaften Erkrankungen, die zu einem Verlust des Zahnes führen, muss es heutzutage nämlich gar nicht mehr kommen, da mit beispielsweise Prophylaxe und professioneller Zahnreinigung schon im Vorfeld viel für gesunde Zähne gemacht werden kann. Aufwendige und kostenintensive Behandlungen können mit der entsprechenden Vorsorge weitestgehend vermieden werden, was Ihnen nicht nur jede Menge Kummer erspart, sondern auch viel Zeit. Grundsätzlich gilt: Je früher ein kranker Zahn behandelt und versorgt wird, desto besser sind die Aussichten auf Heilung. Sollten sich also Schmerzen bemerkbar machen oder verspüren Sie eine sonstige Veränderung an einem Zahn oder am Zahnfleisch, empfehlen wir Ihnen so rasch wie möglich einen Besuch in unserer Praxis. Vereinbaren Sie nach Möglichkeit zuvor einen Termin oder rufen Sie uns an!

Die eigenen Zähne langfristig erhalten

Natürlich konnte die moderne Technik auch in der Zahnmedizin jede Menge bewirken. In puncto Funktion und Ästhetik kommt ein hochwertiger Zahnersatz den eigenen Zähnen mittlerweile sehr nahe, so dass optisch kaum ein Unterschied erkennbar ist. Künstlicher Zahnersatz trägt heutzutage zur persönlichen Lebensqualität bei – denn das Essen, Sprechen und Lachen ist auch damit sorglos möglich.

Der zahnmedizinische Schwerpunkt in unserer Praxis liegt immer noch auf einem umfassenden Zahnerhalt. Für dieses Ziel stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Eine Vorbeugung durch eine regelmäßige Prophylaxe gehört dazu, wie Parodontitis-Therapien, damit Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankungen wirksam bekämpft werden können. Auch Füllungen, Inlays, Kronen und Brücken sind bewährte Lösungen, um einen langfristigen Zahnerhalt zu ermöglichen. Stark erkrankte oder gar zerstörte Zähne, die früher oftmals nur noch gezogen werden konnten, lassen sich heute mit völlig neuen Methoden der Wurzelkanalbehandlung sehr gut behandeln und im Anschluss wieder neu aufbauen.

Füllungstherapien, Zahnwurzelbehandlungen und Endodontie (Lehre vom Zahninneren): kein Grund zur Sorge!

Sie machen sich Gedanken über Ihre Zähne und zu den zahnmedizinischen Behandlungen – sprechen Sie uns in diesem Fall ruhig an. Wie nehmen uns ausreichend Zeit, um alle Fragen, die im Rahmen des Zahnerhaltes aufkommen, in aller Ruhe und gemeinsam mit Ihnen zu klären. In nahezu allen Fällen sind die Gedanken völlig unbegründet. Lassen Sie sich von uns die einzelnen Behandlungsschritte, die für Ihren Zahnerhalt notwendig sind, erklären und begeben Sie sich dann vertrauensvoll in die Hände unseres erfahrenen Teams. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können!